Fazit Saison 2015/16 und Abschied

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #345 von meusdorfer
Das Fazit für 2015/16 mit unseren B-Mädchen fällt etwas ernüchternd aus:

Diese Saison war nicht wirklich überragend schön oder erfolgreich - die wenigen erhebenden Momente wurden leider zu oft überschattet von unseren quantitativen Problemen, von mangelnder Qualität im Wettkampf sowie mangelnder Wertigkeit des Hobbys Fussball bis hin zu Einstellungsproblemen. Ich zählte Trainingsbeteiligung - Ergebnis bei vielen ernüchternd. Ich führte Liste der Einsätze - zu oft stellte sich die Mannschaft selbst auf, ohne Wechsler. Wir wurden nicht Letzter ob guter Spiele, zu viele gingen jedoch zu hoch verloren. Tiefpunkt dann, wenn der Gegner Mitleid zeigt oder äußert - passiert in Zwicke, Spitz oder bei ELS.

Ich möchte dennoch nicht versäumen, den Unentwegten aus Spielerinnen, Betreuern und Eltern für ihre Hilfe zu danken, die mir und den dennoch von mir "heiß geliebten" Girlies (sonst hätt ich das gar nicht durchgezogen) regelmäßig zur Seite standen.

Abschied 1:

Bedingt durch einen Mix aus Altersklassen, gemeldeten Mannschaften sowie vorhandenen Trainern muss ich mich leider als verantwortlicher Trainer unserer B-Mädels verabschieden - diese werden unter neuer Führung zusammen mit dem Ex-C-Kader die neue Kreisoberliga rocken. Ich habe wirklich mehr als eine kleine Träne im Augenwinkel - wem es auch so geht: Ich bin doch immer noch am Gontard zu unseren Zeiten für Euch da. Kommt einfach knuddeln...

Abschied 2:

Wie immer am Ende einer B-Saison schlägt er erbarmungslos zu: Der Alters-TEUFEL.

Zu alt für unseren Nachwuchs sind diesmal zwei Mädels:

Clara - die Liebe. Hat mich fasziniert auf all unseren Fahrten zum Training mit ihren Geschichten. War unsagbar fürsorglich an einem Tag der offenen Tür ihrer Schule. Kann man daheim beim Grillabend gern im Haus haben. Hübsch - Sportlich - Intelligent - Lieb. Mein Capt´n halt.

Isa - die Rakete. Hat mich fasziniert mit Ihrem Ehrgeiz. Immer da, immer pünktlich, immer volle Pulle. Tolle Gespräche bei unseren Einheiten voller Witz und Intellekt. Hübsch - Sportlich - Intelligent - Lieb. Mein Leistungsträger halt.

Hat Spaß gemacht mit Euch - werd Euch vermissen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her #347 von Paula
Paula antwortete auf Fazit Saison 2015/16 und Abschied
Nun, wenn man einzelne leistungsschwächere Kinder öffentlich als faul demotiviert, leistungsunwillig u.a. bezeichnet, dürfte es auch mit der Einstellung zum Breitensportverein LFC 07 nicht( mehr) so gut stehen. Darüber hinaus war es ja mehr als offensichtlich, welcher Trainer, welches Kind mag oder eben auch nicht mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden
Powered by Kunena Forum