Saison 18/19 Spieltag 3 in Wachau 31.08.18

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #1 von meusdorfer
Saison 18/19 Spieltag 3 in Wachau 31.08.18 wurde erstellt von meusdorfer
Spielbericht ü40 

Eiche Wache      -      LFC 07 e.V.  3:8 (1:4) 

Eichen gefällt

Ein Abend wie gemalt. Ein vorbildlich gepflegter Rasenplatz am Rande der Stadt, Sonne, angenehme Temperaturen und wir haben unsere Hardcore Fans an Bord. Wir selbst sind aufgestellt wie sonst wohl nur die Bayern: fast alle Cracks an Bord, und eine prall und mit Klassespielern gefüllte Wechselbank. Dazu mit Eiche Wachau ein fairer, spielstarker und niemals verzagender Gegner mit drei, vier richtig guten Fußballern, die auch fix auf den Beinen sind.

So entwickelt sich ein intensives und abwechslungsreiches Spiel. Luca schießt uns schon nach zwei Minuten in Front und Stefan legt in der 6. Minute nach. Sehenswert das 3:0 von Bernd nach einer guten halben Stunde, ein echter Knaller.

Nun haben wir eigentlich alles eingetütet, aber der halb geschlossene Sack öffnet sich in der 20. Minute wieder.Wir hören auf, miteinander zu spielen, verzetteln uns und machen den Schritt nach hinten nur noch halbherzig. Und kassieren das erste Gegentor. Das ist aber auch ein Weckruf, schon zwei Minuten später legt Stefan das 1:4 nach, die beruhigende Halbzeitführung.

Nach dem Pausentee macht Stefan gleich so weiter, sein schneller dritter Treffer bringt das 1:5.

Dann kommt die „RB Phase“. Wir kassieren kurz hintereinander zwei Gegentore nach Standards, können Freistoß Tore nicht verhindern und  gucken ziemlich bedeppert aus der Wäsche. Nur noch 3:5. Geht da noch was für die Wachauer?

Nein, nein, der Ruck geht durch unsere Reihen, wir waren an diesem Abend gierig auf Tore und den Sieg. Luca macht sein zweites Tor und unser „Duracell-Männchen“  Sven belohnt sich für seine unglaubliche Laufleistung. Kurz vor Schluss macht Hilde mit seinem ersten Saison Tor - nach endlos langem Urlaub - den Deckel drauf, das 3:8.

Der dritte Sieg hintereinander ist eingetütet. Und unsere Getränke für einige Zeit haben wir uns auch gesichert.

Klasse und Danke für den tollen Sportabend. 

Reiner 
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von meusdorfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Powered by Kunena Forum