Leipziger FC 07 - SpVgg 1899 Leipzig

• Marcel
  • Marcels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Wochen her #108 von Marcel
Leipziger FC 07 - SpVgg 1899 Leipzig wurde erstellt von Marcel
Endlich mal wieder ein Grinsen =)

Nach den Leistungssteigerungen der letzten Wochen und der guten Trainingsbeteiligung waren wir diesen Mittwochabend zuversichtlich, was den Ausgang des Spiels betraf.

Und die ersten Spielminuten verdeutlichten uns, dass wir hier heute die bestimmende Mannschaft waren. Durch unsere Belagerung des gegnerischen Strafraums, ergab sich für Lea eine gute Gelegenheit, welche sie auch zum 1:0 Treffer nach 6 gespielten Minuten nutzte.
Das ein 1:0 noch nicht viel bedeutete, zeigten uns die vergangenen Wochen. Dennoch blieben unsere Gegner bei ihren langen Vorstößen aufgrund unserer soliden Abwehr eher harmlos.
Es dauerte eine ganze Weile, bis uns schließlich nach dem Blockwechsel (18. Minute) Jojo mit dem 2:0 ein wenig Sicherheit geben konnte. Kurz darauf konnte Ronja mit einem schönen Schuss zum 3:0 erhöhen. Doch die Halbzeit war noch nicht vorbei, dachte sich wiederum Jojo, welche heute einen blendenden Tag hatte und erzielte fast schon spielerisch, wie im Training, noch das 4:0. Aber auch das war nicht genug und kurz vor der Pause gelang ihr per Kopf auch noch das 5:0.

Frisch aus der Halbzeitpause durfte nun wiederum der erste Block ran und zeigte schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 6:0 durch Abi und Lisa´s Vorarbeit, das auch hier schnelle Tore machbar sind. Danach war es Maria, die sich auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte und den Ball sicher mit links in die lange Ecke versenkte.
Wiederum war es Zeit für den Wechsel. Kaum waren 5 Minute gespielt, klingelte es erneut. Ein harter Schuss von abermals Jojo schlug im Tor der Gäste ein und markierte das 8:0. Noch waren 12 Minuten zu spielen und wir hatten immernoch Lust am Fußball spielen. So überrascht es nicht, dass auch Tor numero 9 in der 65. Minute durch, wie soll es anders sein: Jojo fiel. Zwei Minuten später wurde es dann zweistellig. Elisa, welche noch einmal eingewechselt wurde und heute etwas Pech im Torabschluss hatte, konnte den Tagesfluch noch besiegen und ihr Tor erzielen.
Das Spiel war jedoch noch nicht vorbei. 3 Treffer in der ersten Halbzeit und nur 2 in der Zweiten? Da fehlte noch etwas, dachte sich wohl unsere Nummer 10. In der 71. Spielminute komplettierte sie die 6 Treffer und traf mit links zum 11:0 Endstand.

Sichtlich zufrieden mit dem Endergebnis räumten wir den Platz ab. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen, war ich doch des Öfteren mit einem ... naja "nicht glücklichem" Gesicht vom Platz gegangen. An dem heutigen Tage, konnte ich mir allerdings ein Grinsen nicht verkneifen, was auch prompt unseren Eltern aufgefallen ist. Ich werde mich in Zukunft hoffentlich darum bemühen müssen dies zurück zu halten =)

Trotz des eindeutigen Ergebnisses haben unsere Gegner, ohne jegliche Meckereien oder Sonstiges, den Platz erhobenen Hauptes verlassen und bei unseren Spielerinnen abgeklatscht. So etwas sieht man heute leider eher selten. Es zeigt jedoch, das dort, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt, sehr gute Arbeit verrichtet wird und die Mannschaft zusammenhält. Großen Respekt dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden